Oskar Lafontaine*

Politik für Alle

Streitschrift für eine gerechte Gesellschaft

Econ Verlag, Berlin 2005

 
 

Auszüge aus dem Buch:
  1. Die Republik hat sich verändert
  2. Korruption der Sprache und des Denkens
  3. Mitmenschlichkeit als politische Aufgabe
  4. Eine andere Politik ist notwendig: Blick über die Grenzen
  5. Alternativen für Deutschland
  6. Ausblick

(Wird fortgesetzt ...)

 

 

  *Oskar Lafontaine, geboren 1943, seit 1966 SPD-Mitglied, war ab 1985 Ministerpräsident des Saarlandes. Mit Gerhard Schröder schaffte er 1998 den Machtwechsel zu Rot-Grün. Im März 1999 trat er wegen unüberbrückbarer politischer Differenzen mit dem Bundeskanzler von allen politischen Ämtern zurück. Seine Buchveröffentlichungen Das Herz schlägt links (1999) und Die Wut wächst (2002) wurden Bestseller.